Als die Wölfe noch im Lungau heulten… da fürchteten sich die Leute. Doch was haben sie gegen die wilden Tiere unternommen?

Aus einem kleinen Samenkorn entsteht ein Leinenhemd … und man erfand die Reifröcke, damit die Kleider der edlen Damen weiter und größer ausschauten!

Wie lange ist das schon her … und wie weit liegt denn die Zeit auseinander? Was ist im Lungau alles passiert und welche Leute lebten vor 2000 Jahren hier?

Bei so viel harter Arbeit – haben die Kinder denn dann eigentlich Zeit zum Spielen gehabt? … und mitspielen macht auch Spaß!

„Als Adam grub und Eva spann, wo war denn da der Edelmann?“ Das Leben der Bauern war ziemlich hart – auch für die Kinder.

Kommt herbei ihr Leute - groß und klein, dick und dünn, arm und reich, und seht was wir heute für euch spielen! Am Jahrmarkt gibt es viel zu sehen.

Du Aufschneider – was hat denn das mit dem Essen zu tun? Finde es heraus!

Könnte es sein das es im Lungau einen „Zauberer“ gegeben hat – also das es im Lungau so einen Mann gab, der den Leute hier Angst einjagte? Das erfährst du im Hörspiel.